Hörer-Akademie: Werkstattkonzert mit Dieter Ammann und Kaleidoskop

Dieter Ammann ist Composer-in-Residence bei den Sommerlichen Musiktagen Hitzacker. In einem Werkstattkonzert ist er gemeinsam mit der künstlerischen Leiterin des Festivals Carolin Widmann im Gespräch. Kaleidoskop begleitet das Konzert musikalisch.

Spätestens 2010 gelang dem Schweizer Dieter Ammann der internationale Durchbruch, als er beim Lucerne Festival Residenzkomponist war. Kein Geringerer als Pierre Boulez dirigierte damals seine Musik. Sein kleiner, feiner Werkkatalog umfasst auch Kammermusik, auf die wir uns in Hitzacker besonders freuen. Die Hörer-Akademie bietet die Gelegenheit, Dieter Ammann, für den auch Jazz und freie Improvisation große Inspirationen sind, als Komponisten, Menschen und Musiker kennenzulernen.

 Vorheriger Artikel
Nächster Artikel